Dienstag, 5. März 2013

INFO Ausfahrt Sault Brenaz 2013


Von Dienstag, den 30.04.13 bis Sonntag, den 05.05.13 ist es nun endlich wieder soweit. In Kooperation mit dem Kanu-Club Welfen e.V. startet unsere Paddelsaison mit einem Jahreshighlight, unserer Fahrt nach Sault Brenaz. 
Zusätzlich zu den Lehrern, Herr Brettschneider, Herr Lehnert und Herr Ziegele wird der Jugendwart des Vereins, Stefan Bühler, als Übungsleiter dabei sein. Mit maximal 16 Schülern, einigen Jugendlichen und Erwachsenen des Kanu-Clubs werden wir vermutlich mit Privat-PKW und dem Vereinsbus, der uns kostenlos von der Fa. Bühler zur Verfügung gestellt wird,  ins Paddelparadies an die Rhône fahren. Wir werden auf dem örtlichen Campingplatz zelten und uns selbst verpflegen. Die SchülerInnen benötigen dazu lediglich Zelt, Isomatte, Schlafsack und Geschirr, alle restlichen Materialien werden von der Kajak-AG zur Verfügung gestellt. Der Campingplatz ist ideal an einem künstlichen Wildwasserkanal gelegen, der optimale und vor allem sichere Lernbedingungen für alle Könnensstufen gewährleistet. Neben der Praxis werden wir uns auch ein wenig mit der Theorie des Wildwassersports beschäftigen. Im Rahmen des Kurses besteht auch die Möglichkeit, den Europäischen Paddelpass (EPP) für 5,-€ zu erwerben.
Ein üblicher Tagesablauf könnte so aussehen, dass wir nach einem gemeinsamen Frühstück auf den Bach zum Paddeln gehen, nach einer Mittagspause wird je nach Kraftreserven eine zweite Session durchgeführt. Das Abendessen wird in kleinen Teams von den Schülern selber zubereitet, die nötigen Zutaten und Rezepte werden bereitgestellt. Der Abend klingt üblicherweise am Lagerfeuer aus.
Die Abfahrt wird voraussichtlich am Dienstag um 14 Uhr stattfinden. Die Rückkehr ist im Laufe des späten Sonntagnachmittags zu erwarten. Mit den Schulleitungen ist abgesprochen, dass die SchülerInnen am Donnerstag und Freitag vom Unterricht befreit werden.
Bei einer Vorbesprechung, die rechtzeitig auf dem Blog der Kajak-AG angekündigt wird, werden alle weiteren Details besprochen und Organisatorisches abgeklärt.
Sollte Bedarf bestehen, brauchen wir eventuell weitere Mitfahrgelegenheiten. Sollte es interessierte Eltern geben, würden wir Sie bitten sich möglichst frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen.
Kosten:ca.170 €
Anmeldung bis zu 21. März 2013 über folgende Adresse: http://doodle.com/d9qzb8t5fgtwbs56
Bei weiteren Fragen können Sie sich/Ihr Euch gerne an uns wenden.
Weitere Infos und Adressen: http://www.espaceeauvive.fr/

Wir freuen uns auf Euch, den tollen Wildwasser-Kanal, schönes Wetter und französisches Baguette
Dirk Brettschneider, Jochen Ziegele & Stephan Lehnert

Keine Kommentare: